Kerstin Kommoß
Kerstin Kommoß

Über mich ...

 

Seit 1999 bin ich begeisterte Qi Gong Praktizierende. Aber warum gerade Qi Gong? Ich habe mich schon immer für asiatische Bewegungsformen interessiert und war 1999 auf

der Suche nach einer stressabbauenden Methode, die mich in die Ruhe führt

und meine Rückenprobleme lindert.

 

Zugleich sollte sie leicht zu erlernen sein. Ich konnte auch bei Entspanungsübungen im Liegen schlecht zur Ruhe kommen. Die meditativen Bewegungen im Qi Gong waren für mich die Lösung.

 

Während meiner Ausbildung zur Gesundheitsberaterin erstellte ich eine Hausarbeit "Qi Gong als Präventionsmaßnahme vor Zivilisationskrankheiten" mit Beispielen, die diese These unterstützen. So war es für mich immer mehr ein Bedürfnis die Ausbildung zur Kursleiterin zu absolvieren um diese fernöstliche Bewegungsmeditation weiterzugeben. Dies tue ich seit März 2012 mit Liebe und Hingabe.

 

Ich bin anerkannt von der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V. und bilde mich jedes

Jahr weiter. Seit Mai 2018 bin ich von den gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert und biete regelmäßig QiGong-Präventionskurse an. Als ausgebildete Gesundheitsberaterin stehe ich auch gerne für Ernährungsberatungsfragen zur Verfügung und leite als DTB Instructor Walking/Nordic Walking die Kurse Walking und Qi Gong.

 

Hier finden Sie mich

Kerstin Kommoß
Steenloskamp 19
25436 Tornesch

Terminvereinbarungen:

Rufen Sie mich einfach an:

      04122/960394

 

Oder benutzen Sie das Kontaktformular.

 

Oder per mail:

kerstin.kommoss@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kerstin Kommoß